Steuer-News


Vorsteuerabzug bei GbR-Gründung gefährdet

Mittwoch 12. Mai 2010
 
Ein neues Urteil des Finanzgerichts Niedersachsen zeigt wieder einmal die "Gefahren" einer "schlecht geplanten" GbR-Gründung auf. Zwei Selbständige hatten sich zu einem gemeinsamen "ebay-Handel" zusammengetan, wobei sich einer...
 

Doppelte Haushaltsführung nun auch bei Wegzug

Sonntag 28. Juni 2009
 
Bislang konnte eine Doppelte Haushaltsführung nur geltend gemacht werden, wenn der zweite Haushalt aus beruflichen Gründen begründet wurde. Nunmehr hat der BFH klargestellt, dass auch ein Wegzug aus privaten Gründen unter...
 

Jahresabschluss oder Einnahmeüberschussrechnung?

Donnerstag 25. Juni 2009
 
Existenzgründer können sich mit der Wahl der Art der Ermittlung Ihres Jahresüberschusses mehr Zeit lassen. Der BFH entschied nun, dass beide Gewinnermittlungsarten gleichwertig seien und die Wahl erst mit der Erstellung des...
 

Sie sehen Artikel 7 bis 9 von 13

< zurück

1

2

3

4

5

vor >

STEUER-NEWS

Nach Ansicht des Saarländischen Finanzgerichts müssen auch kleinere Unternehmen, die an sich nicht...

UNSERE PARTNER
Partner
SUCHE
Suchen nach:

Erweiterte Suche